Aktuelle Informationen der BVT

Die BVT Unternehmensgruppe löst den 1995 aufgelegten Pionierfonds im Bereich Infrastruktur „Kommunale Anlagen GmbH & Co. Kläranlage Zwickau KG“…

mehr

Die BVT konnte als Asset Manager des BVT Ertragswertfonds Nr. 1 zum Jahresende 2020 das Fondsobjekt „Köln, Breite Straße“ mit deutlichem Wertzuwachs…

mehr

Der von der Kapitalverwaltungsgesellschaft der BVT Unternehmensgruppe derigo GmbH & Co. KG verwaltete geschlossene Spezial-AIF BVT Ertragswertfonds…

mehr

Neues aus dem BVT-Newsblog

GPM: Ein Gewinn für die Investoren

Aktueller BVT-Dachfonds setzt etablierte Serie fort

Zum Jahresende 2020 konnte der Private-Equity-Dachfonds TS PE Pool II GmbH & Co. Geschlossene Investment KG mit einem Volumen von 48 Millionen Euro geschlossen werden. Damit liegt er deutlich über dem Volumen des Vorgängers TS PE Pool von knapp 22 Millionen Euro.

Per Flugtaxi in die Stadt – voll elektrisch und emissionsfrei

Wie kann der Luftverkehr angesichts der weltweit zunehmenden Nachfrage besser in Einklang mit dem Klimaschutz gebracht werden? Die Antwort darauf zu geben, ist eines der Ziele der vier deutschen Ingenieure, die 2015 das Luftfahrtunternehmen Lilium gründeten. Das Münchner Start-up mit mittlerweile über 600 Mitarbeitern erhielt seit 2015 mehr als 375 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln von Investoren.